Herren 50, I - Saison 2015

Am drittvorletzten Spieltag stürzten die Sonthofer die ungeschlagenen Krumbacher mit 14:7 und setzten sich an die Spitze. Dann stolperten die Allgäuer in Nördlingen in einer heiß umkämpften Doppelschlacht bei 35° und unterlagen zweimal mit hauchdünnen Match Tiebreak Niederlagen. So mußte die Meisterschaft im Fernduell entschieden werden. Sonthofen erledigte seine Aufgabe bravourös gegen den Absteiger Neusäß und setzte sich nach Matchpunkten deutlich vor Krumbach. Doch diese hatten erst zwei Minuspunkte gegenüber vier Minuspunkten seitens Sonthofen. Aber DJK Pfersee-Augburg konnte erfolgreich Schützenhilfe leisten. Im entscheidenden Doppel unterlag Krumbach mit 10:3 im Match Tiebreak und bescherte Sonthofen die schwäbische Meisterschaft.

Erfolgreichste Punktesammler waren Mannschaftsführer Ralf Wyklicky mit 13:1 Punkten, Florian Rösle  10:2 und Christof Fischer 12:2 (ungeschlagen im Einzel). Durch seine hervorragende Bilanz gegen höher oder gleich eingestufte Spieler kann sich Florian um 2 LK-Klassen verbessern. Positive Bilanz hat auch unser Neuzugang Adi Besler, der vor allem im Doppel Aufstellungsvarianten eröffnete. Ausgeglichen stellten sich die Ergebnisse von Christian Brüstle und Achim Nickut dar. Aber auch die restlichen Spieler des Teams trugen mit ihrem Einsatz zum Gelingen Meisterschaft bei: Hans Daumiller, Herbert Sedlmair, Michael Kiffmeyer und Roman Cichy.

Alle weiteren Infos hier!

rawi