U12 nächste Saison in Bezirksliga

Bild vergrößernvorne von links: Danil Libermann, Simon Edelmann, Patrick Zitzler, Dominik Ächter, Ben Steinke. Hinten: Mannschaftsbetreuerin Sabine Ächter, Trainer Anton Libermann,

vorne von links: Danil Libermann, Simon Edelmann, Patrick Zitzler, Dominik Ächter, Ben Steinke. Hinten: Mannschaftsbetreuerin Sabine Ächter, Trainer Anton Libermann,

Die U12-Mannschaft des TC Sonthofen hatte in der Verbandsrunde ungeschlagen mit 6 Siegen die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 gewonnen. Nun stand das Aufstiegsspiel in die Bezirksliga gegen den Meister der Parallelliga an, da aus beiden Ligen nur ein Aufsteiger möglich ist.

Dazu empfing der TC Sonthofen den TSV Pfuhl. Bei den Einzeln siegte nach  spannenden und mitreißenden Spielen Danil Libermann 6:1 6:3, Ben Steinke 6:2 6:3 und Simon Edelmann 6:1 6:0. Dominik  Achter  kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz in den Tiebreak und verlor diesen knapp mit 7:10. Im Anschluss wurden souverän die beiden Doppel vom TC Sonthofen gewonnen. Das Ergebnis beim Doppel Ben Steinke / Patrick Zitzler spielten 6:1 7:5,  Das Ergebnis beim Doppel Danil Libermann / SimonEdelmann 6:1 6:0. Der Endstand lautet also 5:1 für Sonthofen und der Aufstieg war perfekt! In der nächsten Saison warten in der Bezirksliga nun neue Gegner aus den Tennishochburgen in und um Augsburg.


Bambini 12-1 - Saison 2018

Bild vergrößern

Simon Edelmann, Dominik Ächter, Danil Liberman, Patrick Zitzler

 

alle weiteren Infos hier !