Saisoneröffnung am 24.04.2022

Unter dem Motto "Auf dem Platz, fertig, los!" starteten wir mit 25 Teilnehmern in die Saisoneröffnung.

Das Wetter hat uns zum Glück nicht im Stich gelassen und wir konnten das Mixed Doppelturnier erfolgreich durchbringen. 

 

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern1. Platz

1. Platz

Bild vergrößern2. Platz

2. Platz

Bild vergrößern3. Platz

3. Platz


Hirschbräu Turnier

Zum Saisonabschluß stand beim TC Sonthofen alles im Zeichen des Vereins-Bräufestes mit Schleifchenturnier.

Die Fa. Hirschbräu stellte als Hauptsponsor Freibier und zahlreiche Preise, Der Himmel strahlte mit den Mitgliedern um die Wette.

32 Starter/innen von Jung bis Alt bescherten dem Breitensportwart Pascal Swoboda ein volles Teilnehmerfeld und abwechslungsreiche Matches.

Spätestens beim leicht mißlungenen Anstich durch 2.Vorstand Ralf Wyklicky war für beste Laune gesorgt.

Die meisten Schleifchen und den Siegertrank ergatterten Gisela Gall und Nico Fäßler, knapp gefolgt von Waltraud Waibl und Roman Cichy junior.

Der warme Herbstabend war den in Tracht erschienenen Gästen gerade Recht für eine zünftige Feier auf der Terrasse des Clubheims.

Sieger (v-l), Ralf Wyklicky, Gisela Gall, Nico Fäßler, Pascal Swoboda

Sieger (v-l), Ralf Wyklicky, Gisela Gall, Nico Fäßler, Pascal Swoboda


Schleifchenturnier

Unser Schleifchenturnier am Samstag, 04.09.2021 war von strahlendem Sonnenschein begleitet. Mindestens genauso gestrahlt haben die Gewinner bei den Herren:

1. Frank Auerbacher
2. Peter Clormann
3. Werner Haupt

und bei den Damen


1. Gerlinde Wolf
2. Hilde Fischer
3. Sylvia Schillinger

Danke an Gabi und Marcel fürs Ausrichten des Turnieres und den leckeren Kuchen, welcher vom TC Sonthofen spendiert wurde.


Beach-Cup

Motto: Schmeißt euch in eure Strandoutfits und los geht's!


Eltern-Kind-Turnier

Auch ein Eltern-Kind-Turnier soll es dieses Jahr wieder geben, diesmal verbunden mit einer Benefizaktion für unsere Trainer und Wirtsleute, die uns trotz Pandemie die Stange gehalten haben.

Hier ein paar Eindrücke des wirklich tollen Nachmittags.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern

Fredl-Höss-Gedächtnis-Cup

Vergangenes Wochende fand das Hirschbräu Turnier statt. Gespielt wurde um den Ferdl-Höss-Gedächtnis-Cup. Nach 5, teilweise spannenden, Doppel standen die Sieger fest. Steffi Herrfeld in der Damenwertung und Ralf Wyklicky bei den Herren konnten den Hauptpreis nach Hause schleppen – die 3 ltr. Magnum Version der Hirschbrauerei. Die Sponsoren des Turniers – Frau Höss und Frau Stöckler-Höss - ließen es sich nicht nehmen, persönlich allen Teilnehmern zum Gelingen des Turniers zu gratulieren und eine kleine Anekdote von den Tennis Eskapaden des Ferdl Höss zum Besten zu geben.


Im TC Sonthofen rührt sich was!

Über 40 Teilnehmer kämpften beim Abschlussturnier/Wonnemar Cup um die großzügigen Preise der Fa. Wonnemar.