Damen 40 und 50 Spieltag 03.10.23

Zum Saisonabschluss veranstalteten die Damen 40 und 50 Doppelturnier mit gemischten Paarungen. Es wurden keine Ergebnisse notiert, es ging um Spiel und Spaß bei bestem Wetter - anschließend gab es natürlich für alle Aperol Spritz.

Hirschbraeuturnier am 16.09.

Bild vergrößernalles Gewinner

alles Gewinner

Bild vergrößerndie Erstplatzierten

die Erstplatzierten

Schleifchenturnier 23.07.23

32 Teilnehmer, perfektes Wetter

Saisoneröffnungs-Gaudi-Turnier 29.04.23

Wo andernorts die Tennisplätze noch im Winterschlaf liegen, wird beim TC Sonthofen bereits seit einer Woche trainiert.

Am kommenden Wochenende beginnt bereits für 10 der insgesamt 16 Mannschaften des TC Sonthofen der Ligabetrieb.

Die Plätze sind dank bester Platzpflege im Rahmen von Platzpatenschaften in hervorragendem Zustand.

Sportwart Pascal Swoboda konnte bei strahlendem Sonnenschein 30 Teilnehmer zur offiziellen Saisoneröffnung bei einem Gaudi Mixed Turnier begrüßen. Nach dem Motto „Auf die Plätze , fertig , los!“ ging es 5 Runden mit wechselnden Partnern*innen engagiert zur Sache. In der Sekt- und in der Kaffee-/Kuchenpause wurde viel gelacht und gefachsimpelt. Gewinner waren alle, besonders freuen durften sich die mit den meisten gewonnenen Matches: Vera Poddig, Fabian Lindemann, Noah Fäßler, Pascal Swoboda und Torsten Weirich. Premiere hatten auch die Kleinen die zum ersten Mal bei dem Turnier dabei sein durften. Eliza Cichy (12), Joshua Edelmann (11) und Noah Weirich (11) spielten gekonnt auf und kamen in der Gesamtwertung auf Platz 3.

Liebe Mitglieder,

die Tennissaison 2022 neigt sich dem Ende entgegen, für einige hat bereits die Hallensaison begonnen.
Unser traditionelles Saisonab-schlußturnier um den Hirschbräu Cup hat viel Spass gemacht und würdige Gewinner gefunden. Gisela Gall und unser Vorstand Andreas Löffler freuen sich über die Magnumflasche Hirschbier.
Die Plätze sind noch in perfektem Zustand und bleiben die nächsten Tage voll bespielbar, insbesondere da die Wetterausichten für nächste Woche beste Bedingungen versprechen. Unser Platzwart Gerry Schmid wird erst bei Nachtfrösten die Plätze winterfest machen.
Die Arbeiten am Tennisheim sind abgeschlossen, die letzten beiden Fenster sind montiert. Die Dämmmaßnahmen machen sich deutlich bemerkbar und Gabi und Marcel haben mit der neuen Deko ein angenehmes Ambiente im Clubheim geschaffen. Aus Energiegründen fahren wir die Warmwasser-aufbereitung in den Wintermonaten deutlich zurück und schließen die Duschen ab diesem Wochenende. Die Umkleiden bleiben, solange Spielbetrieb möglich ist, geöffnet.

Saisoneröffnung am 24.04.2022

Unter dem Motto "Auf dem Platz, fertig, los!" starteten wir mit 25 Teilnehmern in die Saisoneröffnung.

Das Wetter hat uns zum Glück nicht im Stich gelassen und wir konnten das Mixed Doppelturnier erfolgreich durchbringen.

Bild vergrößern1. Platz

Bild vergrößern2. Platz

Bild vergrößern3. Platz

Hirschbräu Turnier

Zum Saisonabschluß stand beim TC Sonthofen alles im Zeichen des Vereins-Bräufestes mit Schleifchenturnier.

Die Fa. Hirschbräu stellte als Hauptsponsor Freibier und zahlreiche Preise, Der Himmel strahlte mit den Mitgliedern um die Wette.

32 Starter/innen von Jung bis Alt bescherten dem Breitensportwart Pascal Swoboda ein volles Teilnehmerfeld und abwechslungsreiche Matches.

Spätestens beim leicht mißlungenen Anstich durch 2.Vorstand Ralf Wyklicky war für beste Laune gesorgt.

Die meisten Schleifchen und den Siegertrank ergatterten Gisela Gall und Nico Fäßler, knapp gefolgt von Waltraud Waibl und Roman Cichy junior.

Der warme Herbstabend war den in Tracht erschienenen Gästen gerade Recht für eine zünftige Feier auf der Terrasse des Clubheims.

Sieger (v-l), Ralf Wyklicky, Gisela Gall, Nico Fäßler, Pascal Swoboda

Schleifchenturnier

Unser Schleifchenturnier am Samstag, 04.09.2021 war von strahlendem Sonnenschein begleitet. Mindestens genauso gestrahlt haben die Gewinner bei den Herren:

1. Frank Auerbacher
2. Peter Clormann
3. Werner Haupt

und bei den Damen

1. Gerlinde Wolf
2. Hilde Fischer
3. Sylvia Schillinger

Danke an Gabi und Marcel fürs Ausrichten des Turnieres und den leckeren Kuchen, welcher vom TC Sonthofen spendiert wurde.

Beach-Cup

Motto: Schmeißt euch in eure Strandoutfits und los geht's!

Eltern-Kind-Turnier

Auch ein Eltern-Kind-Turnier soll es dieses Jahr wieder geben, diesmal verbunden mit einer Benefizaktion für unsere Trainer und Wirtsleute, die uns trotz Pandemie die Stange gehalten haben.

Hier ein paar Eindrücke des wirklich tollen Nachmittags.

Fredl-Höss-Gedächtnis-Cup

Vergangenes Wochende fand das Hirschbräu Turnier statt. Gespielt wurde um den Ferdl-Höss-Gedächtnis-Cup. Nach 5, teilweise spannenden, Doppel standen die Sieger fest. Steffi Herrfeld in der Damenwertung und Ralf Wyklicky bei den Herren konnten den Hauptpreis nach Hause schleppen – die 3 ltr. Magnum Version der Hirschbrauerei. Die Sponsoren des Turniers – Frau Höss und Frau Stöckler-Höss - ließen es sich nicht nehmen, persönlich allen Teilnehmern zum Gelingen des Turniers zu gratulieren und eine kleine Anekdote von den Tennis Eskapaden des Ferdl Höss zum Besten zu geben.

Im TC Sonthofen rührt sich was!

Über 40 Teilnehmer kämpften beim Abschlussturnier/Wonnemar Cup um die großzügigen Preise der Fa. Wonnemar.